MVZ Volksdent GmbH Zahnärzte

(030) 206 444 060

Dr. med. dent. Elena Tobias
Gründerin und Inhaberin des Medizinischen Versorgungszentrums Volksdent GmbH:
Zahnärzte

Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Prothetik, Parodontologie

Warum ich Zahnärztin aus Leidenschaft bin

Als kleines Mädchen begleitete ich einmal meine Mutter zur Zahnarztklinik. Ich beobachtete mit Begeisterung die Zahnärztin, die meine Mutter behandelte, und war fasziniert von ihrer weißen Kleidung und den feinmotorisch-eleganten Bewegungen, während sie mit vielen wunderbaren Instrumenten und Fläschchen hantierte. Im Hintergrund waren bohrmaschinenähnliche Geräusche zu hören, die für mich wie Musik klangen – wie Musik des technischen Fortschritts unserer Zivilisation. Ich war auf der Stelle entschlossen, Zahnärztin zu werden. 

Am Schluss der Behandlung belohnte die Zahnärztin meine inspirierte Aufmerksamkeit mit einem schicksalsbestimmenden Geschenk, nämlich mit einen Zahnarztspiegel, einer Sonde und einer Pinzette! Meine Karriere fing dann am gleichen Abend mit den praktischen Übungen an.

Nach vielen Jahren und erfolgreichem Studiumabschluss, einer deutschen Approbation, der Assistenzzeit in großen implantologisch aktiven Zahnarztpraxen und einer Promotion an der Uni Heidelberg habe ich 2006 meine erste eigene Zahnarztpraxis gegründet. Nach der Weiterbildung in Implantologie folgte 2009 die Praxisübernahme in Berlin und 2011 die Erweiterung zu einem Zahnarztpraxisnetzwerk mit den Filialen in Berlin-Mitte. Seit 2015 befindet sich die zweite Zahnarztpraxis des MVZ Volksdent in der Rosa-Luxemburg-Straße 19.

Ich freue mich jeden Tag, meinen Beruf auszuüben und mit meinem erworbenen Wissen, den vielfältigen praktischen Erfahrungen und beruflichen Qualifikationen meinen Patienten zu Ihrer Zahngesundheit zu verhelfen.

VITA / MitgliedschaftenFortbildungen